Autor Nachricht
<  auftanken - erholen - entspannen können...  ~  Kreuzfahrterlebnisse: Video entlang Venedig's Wasserfront
erru
BeitragVerfasst am: 15.10.2013 22:44  Antworten mit Zitat
Admin. / Mod.

Liebe Leserinnen und Leser,

Schütze-Geborene reisen gerne - so steht es in meinem Horoskop.
Irgendwie stimmt das: als Jugendliche war ich 1957 mit dem Schiff von Amsterdam nach New York gefahren, eineinhalb Jahre später mit dem Schiff von Venezuela aus wieder nach Europa zurück -
und dann nochmals mit dem Schiff nach Amerika, weil's so schön war...

1967 reiste ich um die Welt: da war's wieder ein Schiff, das mich diesmal während achteinhalb Wochen von Hawaii nach Japan, Hongkong, Manila, rund um Australien und Südafrika via Dakar und Lissabon zurück nach Southampton/England brachte. Und seither träumte ich davon, wieder einmal über's Meer fahren zu können. Es ergab sich jedoch nie die richtige Gelegenheit dazu.

Mein Mann hatte schon seit vielen Jahren den Wunsch, auf einem Grosssegler mitzufahren, ich war da etwas der Hemmschuh, ich konnte mir nicht so recht vorstellen, was auf mich zukommen würde.
So machten wir eine "Probe"-Kreuzfahrt im Mittelmeer mit der Costa Serena, also einem sehr grossen Schiff. Das war so überwältigend schön, dass ein Schnäppchenangebot im folgenden November uns zur nächsten Kreuzfahrt verleitete, diesmal bis zu den Kanarischen Inseln.

Im März 2012 war's dann soweit: wir bestiegen in der Karibik ein Segelschiff mit vier Masten und genossen 7 Tage lang Schiff, Essen und die Landschaft.
Der Star Clipper ist ein wundervolles Schiff - wie es innen, oben und von aussen aussieht, zeigen 52 Bilder, welche ich in Facebook (für alle zugänglich und in Grossformat) eingefügt habe.

So begannen wir, von Schiffen, Kreuzfahrten, Sonnenauf- und Untergängen zu schwärmen. In kurzer Zeit haben wir doch einige uns bisher unbekannte Städte durchstreift und viel Schönes gesehen.

Der letzte Morgen der bereits sechsten Kreuzfahrt im letzten Juni bot ein wunderbares Erlebnis:

Einfahrt durch Venedig zum Kreuzfahrtterminal am anderen Ende der Stadt - entlang schöner Häuser, Seitenkanäle, dem Dogenpalast und viel Interessantem mehr.

Das während 26 Minuten aufgenommene Video in Grossformat ist zwar qualitativ sehr gut, jedoch erfordert es eine längere Zeit, bis die Pufferung abgeschlossen ist und die "Show" beginnen kann.
Ich jedenfalls bin leider nicht so geduldig... Sie vielleicht auch nicht. Es musste eine andere Lösung gefunden werden: mehr dazu in folgendem Beitrag.

Herzlich grüsst
Erika Rusterholz

Für Interessierte:
Ich werde nach und nach mehr zu Kreuzfahrten hier einfügen. Auch Tipps werden dazugehören.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
erru
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 16:43  Antworten mit Zitat
Admin. / Mod.

Liebe Interessierte,
Ich hoffe, Sie haben noch nicht aufgegeben...

Das im ersten Beitrag erwähnte Video ist jetzt ohne Wartezeit bereit zum Ansehen -
es läuft nach einem Klick auf den Button sofort an - dank HTML5 Player (leider nur bei neuesten Browser-Versionen enthalten, z.B. Firefox25, InternetExplorer11).

Zur Seite mit einigen Bildern von der MSC Armonia
und dem Venedig-Video 1
(in Seitenmitte): klick

Zurücklehnen und geniessen, am besten im Vollbildmodus!

Sollten Schwierigkeiten beim Abspielen auftreten, wäre ich um Bekanntgabe dankbar.
Viel Freude und schöne Grüsse
Erika Rusterholz

PS: am frühen Morgen im August 2013 ist das Venedig-Video 2 auf der MS L'Austral entstanden mit anderem Blickwinkel (weniger hohes Schiff) und einer erst erwachenden Stadt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Brustkrebs-Forum Foren-Übersicht  ~  auftanken - erholen - entspannen können...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten

Gehen Sie zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.