Autor Nachricht
<  Gefühle, Empfindungen  ~  Brustkrebs: gibt es einen alternativen Weg? (mit Video)
erru
BeitragVerfasst am: 28.05.2012 16:38  Antworten mit Zitat
Admin. / Mod.

Hin und wieder werde ich angefragt, was ich von einer alternativen Heilmethode bei Brustkrebs halten würde, welche Komplementärmedizin ich empfehlen könne.
In dieser Richtung konnte und kann ich auch weiterhin keine Ratschläge erteilen, denn ich bin überzeugte Anhängerin der Schulmedizin: der Tumor muss mit genügend gesundem Gewebe mittels Operation entfernt werden, Chemo-/Bestrahlungs-/Antihormontherapie sollen je nach gegebener Situation eingesetzt werden.

Am 11. Mai 2012 hat das Schweizer Fernsehen einen Film gezeigt im Rahmen der Reihe
Fortsetzung folgt: Eine Frau kämpft um ihre Brust

2008: Carola Zimmermann Frey, Mutter von vier Kindern, erfährt, dass der Knoten in ihrer Brust bösartig ist; von ihr gefühlte Grösse 5 - 7 cm mit etwa 3 cm Durchmesser.
Die Ärzte raten zur Amputation der rechten Brust. Carola Zimmermann entscheidet sich jedoch gegen eine Operation, gegen Chemotherapie und damit gegen die dringenden Empfehlungen der Schulmedizin.
Sie setzt auf alternative Heilmethoden und entschliesst sich, das Krebsgeschwür mit einer rigorosen Fastenkur zu bekämpfen.

Wie geht es Carola Zimmermann heute?
Der 42-Minuten-Film zeigt die verschiedenen durchlaufenen Stationen von der Fastenkur bis zur jetzigen Therapie:
zum Video - in Mundart gesprochen mit hochdeutschen Erklärungen

Es ist eine sehr aufwühlende Geschichte. Meine Gedanken kommen nun nicht so richtig los vom Geschehenen...
Ich hoffe sehr, dass der hier aufgezeigte Fall mithilft, bei einer solch niederschmetternden Diagnose die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Erika Rusterholz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Brustkrebs-Forum Foren-Übersicht  ~  Gefühle, Empfindungen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten

Gehen Sie zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.