Autor Nachricht
<  Verlauf nach OP  ~  ATH-Aromasin...
Erika-4
BeitragVerfasst am: 16.12.2005 22:36  Antworten mit Zitat
Gast

Hallo,

nehme seit gut 2 J. Aromasin, (vormals Femara u. Arimidex) muss es noch 1 1/2 J. einnehmen, dann sind 5 J. um.

Kann mir eine erklären was "unumkehrbar" bedeutet?

Was ist nach 5 J. angezeigt? Dann nix mehr? Hetzutage weiss man doch, dass die meisten Rezidive nach 5 J. auftreten!

Bedanke mich für jede Antwort.

LG von Erika-4
Swissy
BeitragVerfasst am: 27.12.2005 15:07  Antworten mit Zitat

Hallo Erika-4,

Heutzutage ist 5 Jahre antihormonelle Therapie Standard. Natürlich kann der Standard angepasst werden, aber heute geht man davon aus, dass vor allem die ersten 5 Jahre wichtig sind.

Ich habe noch nie gehört, dass die meisten Rezidive erst nach 5 Jahren auftreten. Es ist doch so, dass frau vor allem in den ersten zwei bis drei Jahren das grösste Risiko auf Rezidive hat :?:
Ich weiss, dass der Krebs auch nach 5 oder 10 Jahren rezidiviert, aber das ist doch wirklich eine Ausnahme.

Unumkehrbar: zum Beispiel das Eintreten der Menopause durch Chemotherapie kann unumkehrbar sein = definitief = nicht mehr zu verändern.

Liebe Grüsse,
Swissy

cra
BeitragVerfasst am: 03.01.2006 01:48  Antworten mit Zitat

Liebe Erika-4
Was Swissy schreibt stimmt - am meisten Rezidive entstehen in den ersten 5 Jahren.
Zurzeit ist man am herausfinden, welche Kombination von Aromatasehemmern und Tamoxifen in welcher Folge und in welchem zeitlichen Ablauf am besten ist. hier weiss man noch relativ wenig. Bis in 2 Jahren wird man mehr wissen und so lange ist es sicher gut, wenn Sie das Aromasin einnehmen.
Beste Wünsche
Dr. C. Rageth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Brustkrebs-Forum Foren-Übersicht  ~  Verlauf nach OP

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten

Gehen Sie zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.