Autor Nachricht
<  Homepages von Betroffenen II  ~  The far Side of Pink: Brustkrebs in der Schwangerschaft
erru
BeitragVerfasst am: 02.07.2015 16:31  Antworten mit Zitat
Admin. / Mod.

Einführung in die Homepage THE FAR SIDE OF PINK:

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin Katrin. Mit 35 Jahren erhielt ich die Diagnose Brustkrebs. Zu diesem Zeitpunkt war mein Sohn 18 Monate alt, und ich war mit meiner Tochter im 3. Monat schwanger.

Ich fand wunderbare Ärzte, die mich erfolgreich behandelten, und meine Tochter kam gesund zur Welt. Obwohl ich während meiner Schwangerschaft 11 meiner 16 Chemotherapiezyklen erhielt und knapp drei Stunden unter Vollnarkose operiert wurde.

Während meiner Behandlung stieß ich immer wieder auf Unwissenheit. Meine Therapie habe ich mir hart erkämpfen müssen. In dieser Zeit fühlte ich mich oft als Einzelkämpferin. On the far side of pink. Jenseits vom Durchschnittspink.

Mit meiner Seite möchte ich zwei Dinge erreichen.
Einerseits möchte ich in meinem Blog meine ganz persönlichen Gedanken zum Thema Brustkrebs äußern und darüber sinnieren, wie ich mit der Diagnose umgehe. Vielleicht werde ich auch das ein oder andere Mal zurück schauen auf mein Jahr im Ausnahmezustand, vor allem aber ist mein Blick nach vorn gerichtet, auf den Weg in mein neues Leben.

Noch wichtiger ist es mir, meine Erfahrungen zwischen Chemoambulanz und Geburtsvorbereitungskurs weiterzugeben. Mir hat es damals sehr geholfen, mit zwei anderen Betroffenen zu sprechen, die den Weg, der mir bevorstand, bereits hinter sich hatten. Es hat mir Mut gemacht und meine Ängste ein wenig gemildert. Denn so viele Bücher und Blogs es zum Thema Brustkrebs auch gibt, so wenige Informationen gibt es über die besondere Herausforderung der Brustkrebsdiagnose und –therapie während der Schwangerschaft. Ich möchte hier einen ersten bescheidenen Schritt wagen, um dies zu ändern.

Ich freue mich über Anregungen, Ideen und einen regen Austausch!

Mehr zu Diagnose und Therapie, zu REHA, Sport, Ernährung und weiterem mehr: KLICK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Brustkrebs-Forum Foren-Übersicht  ~  Homepages von Betroffenen II

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten

Gehen Sie zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.