Autor Nachricht
<  Gästebuch  ~  vermehrt unerwünschte Registrierungen
erru
BeitragVerfasst am: 20.11.2012 08:32  Antworten mit Zitat
Admin. / Mod.

Es wurde wahrscheinlich bemerkt, dass während der vergangenen Monate immer wieder Neu-Registrierungen am unteren Forumsrand gestanden haben, welche nach kurzer Zeit wieder weg waren. Ich habe diese jeweilen gelöscht.

Es handelte sich immer um dubiose Fälle: vielfach Registrierungen, die ebenfalls in irgendwelchen anderen Foren auftauchen und als Spam gelten.

Ich bin also daran interessiert, dass die seriösen Mitglieder in diesem Forum nicht mit nichtssagenden PN's oder e-mails belästigt werden.
Sollte dies trotzdem der Fall sein, so bitte ich, dies zu entschuldigen. Ich bin nicht immer zuhause und kann hin und wieder solch' dubiose Registrierungen erst nach Tagen löschen; vielleicht waren bis dann die dahinter steckenden Personen bereits aktiv gewesen...

Ich hoffe, eine Lösung zu finden, um diesem Umstand ein Ende bereiten zu können.
Mit besten Grüssen
Erika Rusterholz, Administrator
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
erru
BeitragVerfasst am: 09.10.2014 06:51  Antworten mit Zitat
Admin. / Mod.

Es scheint, dass es sich bis nach China, Taiwan und andere östliche Länder sowie USA herumgesprochen hat, dass auch hier ein Forum ist, bei dem man seine Homepage nach der Registrierung einfügen kann. Es sind jedoch dubiose Homepages, deren Bekanntmachung nicht in ein Brustkrebs-Forum gehört.
Seit Ende August 2014 sind fast täglich mehrere solcher Spam-Registrierungen da, die ich möglichst schnell lösche.

Ich habe in letzter Zeit viele IP-Adressen gebannt, ebenfalls einige e-mail-Adressen, welche bei den dubiosen Registrierungen eingesetzt worden sind.
Weil immer wieder neue Namen zu folgenden @... verwendet werden, habe ich nun auch alle diese
@outlook.com
@yahoo.com
@hotmail.com
@aol.com
@gmail.com
für eine Neuregistrierung gebannt - jedenfalls so lange, bis die Spammer einsehen, dass keine Chance für sie besteht...

Sollten Sie eine der obigen e-mail-Adressen benützen, könnten Sie sich in nächster Zeit also nicht registrieren.
Vielleicht haben Sie noch eine zweite e-mail-Adresse, die hier nicht aufgeführt ist und mit welcher Sie sich somit neu registrieren können. Falls nicht, wenden Sie sich doch bitte an mich, ich werde gerne behilflich sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Erika Rusterholz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
erru
BeitragVerfasst am: 21.10.2014 18:13  Antworten mit Zitat
Admin. / Mod.

Liebe BesucherInnen dieses Forums,

Sollten Sie demnächst die Absicht haben, sich im Forum zu registrieren, wird dies auf die bisher übliche Weise bis etwa Mitte November leider nicht möglich sein.

Es waren in letzter Zeit, speziell über die Wochenenden, täglich mehrere neue Registrierungen von wahrscheinlich nur englisch verstehenden Personen.
Ab Donnerstag, 23. Oktober 2014, werde ich mich wegen Italien- und anschliessendem Spitalaufenthalt nicht um diese Spam-Registrierungen kümmern können. Ich werde Neu-Registrierungen für eine Weile sperren, falls dies möglich ist.

Registrieren können sich Interessierte dennoch, und zwar mit einem e-mail an mich, also an admin(at)brustkrebsverlauf.info. Ich werde mich danach um die Registrierung kümmern.

Das Brustkrebs-Forum ist gerne weiterhin für Sie da - ich wünsche Ihnen eine gute Zeit beim Durchstöbern der verschiedenen Themen.

Herzlich grüsst Erika Rusterholz
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Brustkrebs-Forum Foren-Übersicht  ~  Gästebuch

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten

Gehen Sie zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.