Autor Nachricht
<  Sonstiges  ~  Orchideen gehören auch zu meinem Leben, dies seit 45 Jahren
erru
BeitragVerfasst am: 15.01.2008 22:07  Antworten mit Zitat
Admin. / Mod.

Ja, liebe Interessierte,
1959 sah ich in Mexiko die ersten Orchideen - und seit 1962 bereichern sie mit Form, Farbe und viel Drum und Dran meinen Alltag.

Sie sind zwar das ausgedehnte Hobby meines Mannes, aber ein paar Pflichten habe ich da doch auch zu erfüllen:
hin und wieder beim Bewässern mithelfen,
überzählige Pflanzen an einer Orchideenbörse oder sonstwo an den Liebhaber zu verkaufen,
den leider wenigen Besuchern alles über Orchideen erklären (ich hatte mich vor Jahrzehnten zum Richter an Orchideenbewertungen ausbilden lassen und dieses Amt fast 20 Jahre lang ausgeübt),
im Frühling die beiden Gewächshäuser "auspacken" und schattieren helfen, im Herbst wieder wintertauglich machen.
Das Umtopfen besorgt jedoch mein Mann, ich beschäftige mich eher mit den anderen exotischen Kübelpflanzen.

www.neeri-orchids.ch

zeigt als erstes unser Heimatdorf Neerach im Zürcher Unterland mit seinen schönen Riegelbauten,
erzählt, wie wir überhaupt zu Orchideen gekommen sind,
wie die Orchideen am besten kultiviert werden für gutes Gedeihen,
wie sie aus Samen zum Blühen gebracht werden können.

Eine Bildergalerie der Frauenschuh-Arten, genannt Paphiopedilum-Spezies, zeigt all die wunderbaren Naturformen in Grossformat.

Und wenn dann noch etwas Lust auf mehr Blumiges da ist, kann auf der gleichen Homepage noch ein Abstecher an die italienische Riviera gemacht werden.

Habe ich Sie neugierig gemacht?
Der Besuch in diese Blumenwelt wird Ihnen sicher Freude bereiten.
Vielen Dank! Erika Rusterholz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
erru
BeitragVerfasst am: 12.12.2009 09:24  Antworten mit Zitat
Admin. / Mod.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Früher waren mein Mann und ich recht aktiv tätig in der "Orchideenwelt". Wir hatten jeweilen bei nationalen Ausstellungen einen eigenen Stand aufgebaut, um unsere Orchideen zeigen zu können.
Dann wurden wir älter, und die Lust, nochmals etwas Grösseres anzupacken, fehlte.

Aber jetzt ergab sich nun doch die Gelegenheit, unsere momentan blühenden Orchideen wieder einmal zu präsentieren, und zwar in der Nachbargemeinde Steinmaur (bei Dielsdorf im Zürcher Unterland).
Dort findet ab heute, 12. Dezember, bis und mit 24. Dezember 09 im "Triibhuus" ein sehr schön dekorierter Orchideen-Weihnachtsverkauf statt, und entlang einer Treibhauswand sind die Blumen von Neeri-Orchids ausgestellt:

Es werden noch Bilder von Einzelpflanzen folgen, da die Blüten auf den Uebersichtsbildern leider nicht so gut erkenntlich sind.
Natürlich sieht das in Natura sehr viel besser aus, als hier im Forum...

Herzliche Grüsse von Neeri-Orchids,
Erika und Roland Rusterholz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Brustkrebs-Forum Foren-Übersicht  ~  Sonstiges

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten

Gehen Sie zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.