Autor Nachricht
<  Administratives zum Forum  ~  Warum ist auch das Registrieren sinnvoll?
erru
BeitragVerfasst am: 03.12.2005 03:19  Antworten mit Zitat
Admin. / Mod.

Das Registrieren gibt die Möglichkeit,
ein neues Thema zu erstellen oder auf einen Beitrag zu antworten (dies ist leider nicht mehr ohne Registration möglich),
sein Profil einzutragen und andere Profile zu lesen,
e-mails und private Nachrichten zu versenden und auch von anderen Benutzern zu erhalten,
Umfragen zu erstellen.

Registrieren:

oben rechts anklicken,
es erscheint Einverständniserklärung, diese darunter anklicken.
Felder ausfüllen:
mit frei gewähltem Benutzernamen (darin keine Sonderzeichen verwenden),
eigenem Passwort,
gültiger e-mail-Adresse

die vorgegebenen Buchstaben/Zahlen in das leere Feld darunter einfügen

und vielleicht auch Wohnort/Wohngegend angeben,
eigene Webseite
und Ihre Interessengebiete.

Sie erhalten sofort ein Bestätigungs-mail für die Registrierung,
aber erst später noch ein zweites e-mail, dass der Account aktiviert ist (das kann sich deshalb etwas hinauszögern, weil ich die Aktivierung selber auslöse).

Bitte lassen Sie sich nicht von einer Registrierung abhalten, auch wenn es nun etwas länger dauert, bis Sie Ihren Erstbeitrag einfügen können.
Ich habe sehr viele unerwünschte Registrierungen und Beiträge löschen müssen, welche absolut nichts mit "unserem" Thema zu tun haben. Eine Aktivierung des Accounts durch mich scheint mir momentan die beste Lösung zu sein.

Das Einloggen hat geklappt, wenn oben rechts steht "Logout", daneben in Klammern der Benutzername.
Es muss meistens noch ein zweites Mal auf Login geklickt werden, bis "Logout" steht. Jedoch kann ich darauf nicht Einfluss nehmen.

Bei auftretenden Schwierigkeiten wenden Sie sich bitte an admin@brustkrebsverlauf.info, ich helfe gerne weiter.

Herzlichen Dank für's Mitmachen!
Erika Rusterholz

Achtung: Sollten Sie später Privatnachrichten mit diffusem Text/Spam erhalten, so bitte ich Sie um Benachrichtigung an
admin@brustkrebsverlauf.info.
Leider ersehe ich nicht, wer hinter den Benutzernamen steht, ich hoffe aber, es seien nur seriöse Registrierungen.

Frühling/Sommer 2014: Dubiose Neu-Registrierungen nehmen leider zu.

Oktober 2014: Zwischenzeitlich habe ich einige entsprechende IP-Adressen gebannt und ebenfalls die folgenden e-mail-Adressen:
@outlook.com
@yahoo.com
@hotmail.com
@aol.com
@gmail.com
für eine Neuregistrierung gesperrt - jedenfalls so lange, bis die in diesem Forum unerwünschten "Neuen" einsehen, dass keine Chance für sie besteht...

ausführlicher siehe "Gästebuch":
vermehrt unerwünschte Registrierungen

Ich bitte um Ihr Verständnis - danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Brustkrebs-Forum Foren-Übersicht  ~  Administratives zum Forum

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehen Sie zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.