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Brustkrebs: Abklärungen / Breast Cancer: Clarifications |
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21. Januar 2004:
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Diagnose Mammotom-Biopsien der Mikroverkalkungen rechts
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Mammotombiopsien (rechts) mit Fibrose, Duktektasien sowie multiple Herde von flachen epithelialen Atypien mit grobscholliger Verkalkung sowie LCIS und ein Herd eines gut differenzierten invasiv duktalen Mammakarzinoms (5.5 mm im Durchmesser).
Mammotombiopsien (rechts) mit Fibrose, Duktektasien sowie multiple Herde von flachen epithelialen Atypien mit grobscholliger Verkalkung sowie LCIS und ein Herd eines gut differenzierten invasiv duktalen Mammakarzinoms (3 mm im Durchmesser). Siehe Kommentar.
Positivität für Oestrogen- (100 %) und Progesteron-Rezeptoren (40 %) im invasiv duktalen Mammakarzinom. Nachweis des HER-2-Proteins (++) im invasiv duktalen Mammakarzinom. (siehe Kommentar)
Klinische Angaben: Invasives Karzinom links. Rechts in Ultraschall-gesteuerter Biopsie rechts Mikrokalkgruppe. Letzte Menses: 1987. ADH? DClS?
Angaben zur Probe: Mammotome erste 12 Zylinder rechte Brust, Mammotome zweite 12 Zylinder rechte Brust
Makroskopischer Befund: B 2004.2024: Braun-beige, zum Teil gelbliche Gewebsstücke, zusammengeschoben 3 x 3 x 0,5 cm messend. B 2004.2025: Braun-beige, zum Teil gelbliche Gewebsstücke, 3 x 2,5 x 0,4 cm.
Kommentar: Für die Bestimmung des Her-2-Status wurde der monoklonale Antikörper CB-11 verwendet; Beurteilung nach DAKO-Kriterien (+ bis +++).
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